Aufgrund der aktuell extrem trockenen Witterung und der damit verbundenen hohen Waldbrandgefahr sperrt die Gemeinde Allmendingen ab sofort sämtliche Grillplätze in Waldnähe und untersagt deren Nutzung. Es handelt sich insbesondere um die öffentlichen Grillstellen an der Lichse, am Lichseplatz und am Seitzenbühl (Grötzingen).
Das Verbot gilt so lange wie es die Witterung erfordert. Zuwiderhandlungen können als Ordnungswidrigkeit nach dem Landeswaldgesetz geahndet werden.
Nur durch den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur lassen sich Wald- und Flächenbrände vermeiden. Die Bevölkerung wird daher dringend gebeten insbesondere die nachfolgenden Hinweise zu beachten:
Die Gemeinde bittet im Sinne des Brandschutzes und der öffentlichen Sicherheit um Verständnis für diese Maßnahme.
Artikel weiterempfehlen