Top 1: Mitteilungen und Verwaltungsangelegenheiten
Finanzzuweisungen 3. Quartal 2018: Die Gemeinde bekommt einen Umsatzsteueranteil von 570.289 € und muss 128.944,75 € Gewerbesteuerumlage abführen. Damit bekommen wir im 3. Quartal 441.344,63 € an Finanzzuweisungen.
Prüfung der Bauausgaben 2012 – 2016: Die Gemeindeprüfanstalt Baden-Württemberg (GPA) hat die Bauausgaben der Gemeinde Allmendingen für die Haushaltsjahre 2012 – 2016 geprüft. Die von der GPA festgestellten Anstände sind nach der Stellungnahme erledigt oder können nach Auffassung der GPA aufgrund der Zusagen der Verwaltung als erledigt gelten.
Top 2: Satzung über die Verpflichtung der Straßenanlieger zum Reinigen, Schneeräumen und Bestreuen der Gehwege
Zukünftig ist es erlaubt auftauende Materialien (Salz) zu verwenden, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Top 3: Vergabe von Arbeiten zum Umbau des „Alten Rathauses“
Sanitärarbeiten geht an Fa. Haupt für 52.911,98 €
Heizungsarbeiten geht an Fa. Haupt für 54.039,57 €
Elektroarbeiten geht an Fa. Käufler für 93.305,70 €
Äußerer Blitzschutz geht an Fa. Däumling für 6.765,98 €
Lüftungsarbeiten geht an Fa. Bubeck für 38.260,29 €
Top 4: Beratung und Beschlussfassung über Baugesuche
2 Baugesuche wurden behandelt und die Einwilligung erteilt.
Top 5: Verschiedenes
Die nächste Gemeinderatssitzung findet am 28.11.18 statt.